Drucktechnik & Pingeln

Techniken aus dem Studium

Vogelmappe

Radierung mit Schappa-Platte

Dank der verschiedensten Fächer während meines Studiums bin ich mit unterschiedlichsten Techniken in Berührung gekommen. Neben dem klassichen Linolschnitt oder einer simplen Monotypie aus dem schulischen Kunstunterricht lernte ich schnell viel Neues.

Die Umsetzung der Radierung auf Schappa-Platte im Bereich Drucktechnik hat mir sehr viel Spass gemacht, da so in kürzester Zeit ein schönen Ergebnis erzielt werden kann. Ich habe auf den DIN A5-Platten verschiedenste Vögel dargestellt, um ein dezentes Briefpapier zu gestalten. Mit Druckfarbe in Sepia und einem seidig weichen Papier erhielt ich einen schönen Retro-Look.

Für die Abgabe und um die Drucke zu schützen fertigte ich aus Tonkarton und etwas Klettverschluss eine kleine Mappe an. So konnte ich sicher sein, dass alle Arbeiten beim Dozenten ankamen und in einem Stück an mich zurück.